NEUER Antrag

Der Förderverein 1020.18 - IG Tauernbahn kümmert sich nun das neunte Jahr um die 1020.18. Bisher wurde viel erreicht.

Neben einigen Sonderfahrten, die meist von schönem Wetter begleitet wurden, wurde das Fahrzeug optimal im Rahmen der Möglichkeiten restauriert.
Nach der Neu-Lackierung wurde begonnen die 75 Jahre alte Lokomotive auch technisch herzurichten. Bisher wurden neben vielen kleinen Arbeiten, einige große Brocken gemeistert: Führerstände komplett saniert, GSM-R Zugfunk eingebaut, Lokkastenabstützung komplett erneuert, Räder überdreht, Schaltwerk und Feinregler komplett überarbeitet, E-Bremse Funktion wieder hergestellt, Erdschluss-Problem behoben, uvm.
Derzeit stehen weitere Arbeiten an bzw. werden aktuell durchgeführt. Mitglieder und Förderer werden entsprechend informiert. Ebenso erhalten diese Personen aus erster Hand, die Details über die nächsten Ausfahrten. Von 2008 bis 2015 sind die Mitgliedsbeiträge immer gleich geblieben, nun wurde eine INDEX-Anpassung durchgeführt. Gerne würden wir NEUE Mitglieder begrüßen. Im Anhang finden sie den Antrag.

Ausgefüllt bitte an die oben angegebene Adresse senden.
Aufnahmeantrag für den Förderverein 1020.18 - IG Tauernbahn

Unser Verein ist eingetragen, hier können sie das kontrollieren: Zentrales Vereinsregister